Praxisbeispiel Nachfolge Branche Umweltmanagement

Branche Umweltmanagement

Das Unternehmen ist eine namhafte und innovative Firma, welche in verschiedenen Bereichen des Umweltmanagements tätig ist. Die Erweiterung der Dienstleistungen sowie die Entwicklung und Einführung neuer Software-Tools in der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern hat die Firma zu einem noch interessanteren Branchenplayer gemacht. Trotz langjähriger, erfolgreicher Firmengeschichte, sowie fachlich und sprachlich breiter Kompetenz der Firma gelang es dem Eigentümer während Jahren nicht, eine erfolgreiche Nachfolgelösung zu erarbeiten.

  

SoVadis ermöglichte durch einen strukturierten Nachfolgeprozess ein effizientes, zielgerichtetes Projekt sowie eine produktive Suche und Selektion von Kandidaten.  

Eine vertrauensvolle, offene Zusammenarbeit zwischen dem Klienten und SoVadis war die Basis für den gemeinsamen Erfolg. Ein gutes Verständnis nicht nur für die betriebswirtschaftliche Situation, sondern auch für das Geschäftsmodel und das Knowhow im Unternehmen haben aus Verkäufer- und Käufersicht zu einer fairen und umsetzbaren Firmenbewertung beigetragen.

 

Eine faire, umsetzbare Firmenbewertung unter ganzheitlicher Betrachtung sowie das intakte Netzwerk von SoVadis waren entscheidende Erfolgsfaktoren im Projekt.

 

Durch das Netzwerk von und die aktive Suche durch SoVadis konnte eine Vielzahl von Interessenten angesprochen und in den Selektionsprozess aufgenommen werden.